Tennisclub Waldstetten
 Herzlich Willkommen

Junioren 1 2017

Rückblick Junioren

Die Junioren waren mit nur 4 Stammspielern die kleinste Mannschaft des TC Waldstetten. Um so erfreulicher war es, dass alle 4 Jungs bei den anstehenden Spielen komplett einsatzbereit waren.

Am 13.05. ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Fellbach. Hier konnte gleich ein 4:2 Sieg eingefahren werden. Nach längerer Pause folgte das ersten Heimspielam 24.06. gegen Ruppertshofen. Auch hier konnte ein souveräner und ungefährdeter 5:1 Sieg erspielt werden. Erfolgsverwöhnt empfingen die Junioren dann am 1.07. die Mannschaft aus Unterweissach. Nachdem die ersten beiden Einzel verloren wurden war schnell klar, dass das eine enge Kiste werden sollte. Zum Glück konnten die restlichen Einzel sowie ein Doppel gewonnen werden und es kam zum Gleichstand. Aufgrund der besseren Spiel- und Satzverhältnisse kamen die Jungs mit einem blauen Auge davon und konnten den Spieltag für sich entscheiden.

Am letzten Spieltag am 8.07. fand auf heimischer Anlage das Lokalderby gegen Bettringen statt. Gegen einen äußerst netten Gegner konnte mit viel Spaß und großem Können ein 5:1 Sieg gefeiert werden und der Aufstieg war perfekt.

Für die Junioren spielten: Fabio Pfaffenbauer, Christian Waibel, Julian Waibel und Mika Jost. Herzlichen Glückwunsch, Jungs.